”Europas Faksimile-Welt unter einem Dach”

― Bibliotheca Rara

LAGERRÄUMUNG

Liebe Kunden und Freunde der Bibliotheca Rara,
hier nun unser Schlussbericht zur
GROSSEN  CHARITY-SPENDENAKTION
Wir waren gezwungen, innerhalb kurzer Zeit unser Lager in der Rosenstraße in Münster, gefüllt mit 4000-5000 Lexika und Kunstbänden, 60 Billy Regalen und sonstigem Inventar zu räumen.
Beendet wurde die Aktion am Montag, 31. August, übrig gebliebene Bände wurden an die katholische Hochschule NRW gespendet !

Den erreichten Spendenbetrag in Höhe von € 9635 haben wir an folgende Organisationen weitergereicht: 
Herzenswünsche e.V. Münster - Königskinder e.V. Münster - Lichtblicke e.V. Münster

“Mein Dank gilt denen, die halfen, das Lager bis Ende August auszuräumen - das war mein HERZENSWUNSCH ! Dazu hat natürlich neben unseren BR-Kunden auch die Berichterstattung der Westfälischen Nachrichten sehr viel beigetragen, insbesondere weil die WN sehr stark  unsere Zielgruppe erreicht. Außer Radio Antenne Münster war auch Frau Uli Wiemann von Nadann beteiligt, die für den Spendenaufruf eine ganze Seite zur Verfügung stellte. Für die Abnahme des Restbestandes an Büchern ist Herrn Prof. Dr. Martin Klein von der Katholischen Hochschule NRW zu danken, der spontan die restlichen Bücher als Sachspende entgegennahm. Last but not least bedanke ich mich auch bei Frau Berner vom Mühlenhof Freilichtmuseum Münster, die uns für eine Sachspende von Regalen im Gegenzug 20 Familieneintrittskarten spendete, die an die Vereine weitergegeben wurden. Fazit: Für mich hat sich trotz aller Anstrengungen der letzten drei Wochen ein Herzenswunsch erfüllt. Es wurde kein Buch vernichtet. Für unsere treuen Faksimilekunden steht weiterhin unter neuer Adresse ein kleines Lager an Faksimile-Editionen in unserem Internet-Shop zur Verfügung!

Es ist erreicht, das Lager ist leer. DANKE!“

Ihr Hans-D. Blatter

Wir sind weiterhin für Sie da!

täglich 10:00-12:00 Uhr,
oder 15:00-16:30 Uhr
oder nach Terminvereinbarung

Tel. 02533-933604 oder
0159-0679257